Großer Sichtungslehrgang für die neuen U13 Teams Baden-Württemberg 2020

Bereits einen Tag nach dem erfolgreichen Saisonabschluss des Jahrgangs 2006, mit dem zweiten Platz des Teams Baden-Württemberg bei der U13 Youngster Trophy in Potsdam, ging es für die nachfolgenden Jahrgänge bereits los mit dem ersten großen Sichtungslehrgang am 9. und 10. September 2019 im Vereinsfreibad des SSV Esslingen.

Sichtung 2019 09 09

Hierzu waren alle bereits namentlich bekannten Wasserballtalente der Jahrgänge 2007 und jünger eingeladen, sowie aussichtsreiche Kandidaten auf Empfehlung ihrer Heimatvereine. Insgesamt kamen da knapp über 50 Wasserballspieler/-innen aus 10 verschiedenen Vereinen zusammen, die 2 Tage lang umfangreiche Athletik-, Schwimm- und Wasserball-Tests absolvierten. Doch auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz, weil insbesondere am zweiten Lehrgangstag bei schönstem Sonnenschein viel Zeit und Platz für ausgiebige Trainingsspiele zur Verfügung stand.
Die besten Spieler/-innen dieser Sichtung werden nach einigen zusätzlichen Vorbereitungsmaßnahmen zunächst in einem weiblichen und einem männlichen U12 Team Baden-Württemberg an der U12 mixed Nico Trophy teilnehmen, die am 22.- 24.11.2019 im Inselbad S-Untertürkheim stattfindet.
Anschließend werden aus dem Kreis dieser Sportler die neuen U13 Baden-Württemberg-Kader (männlich und weiblich) für das Jahr 2020 gebildet.

Wir wünschen allen Sportler und Sportlerinnen viel Erfolg und viel Spaß bei den Lehrgängen!