Die erste zentrale Maßnahme für die Landeskaderathleten aus Baden und Württemberg fand vom 23.10. bis zum 04.11.2019 unter der Regie von Landestrainer Dr. Farshid Shami auf Zypern statt.

team picture1 LSS gGmbH

Unser TEAM Baden-Württemberg aus insgesamt 31 Athleten der D3-, D4-, Perspektivkader und Junioren Topteam wurden durch das Trainerteam, Dr. Farshid Shami (Landestrainer), Uta Brandl (Heidelberg) und Jonas Holzwarth (Karlsruhe) mit dem Schwerpunkt die Grundlagenausdauer auf ein sehr hohes Niveau zu bringen, optimal trainiert.

Lesen Sie mehr »

Kaderberufungsveranstaltung der Ba-Wü SchwimmerInnen

IMG 0538

 IMG 0539

Am vergangenen Samstag, den 27.07.2019, wurden im SpOrt in Stuttgart die erstmals Baden-Württembergweite Kaderberufungsveranstaltung ausgetragen, bei der 70 Athletinnen und Athleten in den Landeskader Baden-Württemberg berufen wurden.

Lesen Sie mehr »

Unsere sechs Ba-Wü-Athleten, Zoe Vogelmann, Kim Emely Herkle, Isabel Gose, Giulia Goerigk, Phillip Kress und Marvin Dahler, wurden für die im russischen Kazan vom 03.07.-07.07.2019 stattfindenden Jugend-Europameisterschaften (JEM) vom DSV nominiert und brachten insgesamt fünf Einzelmedaillen (4xGold & 1xSilber) nach Hause und unterstützten das Team Deutschland in vier Staffeln zu 2xGold, 1xSilber und 1xBronze.

JEM BW Athleten
(v.l.n.r. Zoe Vogelmann, Phillip Kress, Giulia Goerigk, Marvin Dahler, Isabel Gose und Kim-Emely Herkle)

Lesen Sie mehr »