69. Süddeutscher Jugendländervergleich

Mannschaftsfoto

Am 18.11.2022 fand in Aschaffenburg der 69.Süddeutscher Jugendländervergleich (SDJLV) statt. Die Mannschaftsauswahl aus Bayern, Hessen, Nordrheinwestfalen, Baden-Württemberg und Süddeutschen Schwimmverband nahmen an diesem Vergleichswettkampf teil. Das Team Baden-Württemberg war mit 36 Athletinnen (18 weiblich/18 männlich) am Start.

Team beim Anfeuern

Auf den Strecken 100 Brust, 100 Rücken, 100 Schmetterling, 100 Freistil sowie 200 Lagen setzten die Sportlerinnen mit teilweise richtig starken neuen Bestzeiten die punktejagt fort.
In der Einzelwertung konnte der Jahrgang 2011 des Teams Baden-Württemberg den zweiten Platz erkämpfen. Der Jahrgang 2012 konnte trotz gleicher Punktzahl mit dem Landesverband NRW auf Grund der weniger erreichten ersten Podiumsplätze den dritten Rang belegen. Jahrgang 2013 erreichte in seinem ersten Jahr bei diesem Wettkampf den vierten Platz.
In der Gesamtabrechnung konnte das Team in der stark besetzten Veranstaltung, das durch Sportlerausfälle dezimierte Team, den vierten Platz erschwimmen. Das Team wurde durch Evgenia Litvenko und Rolf Spiwoks betreut.

Pokale
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu ihren erbrachten Zeiten und Leistungen.