Am Samstag, den 12.März 2022 kamen 10 hochmotivierte Sportler*innen aus dem BaWü Regionalkader (E1/E2) zu einem Lehrgangswochenende im TSP Ulm zusammen. Dieser Lehrgang war das erste Teamtraining im neu gebildeten E1/E2 Kader aus Baden-Württemberg.

Regionalkader in Ulm1

Lesen Sie mehr »

Vom 11.03. bis zum 13.03.2022 fand am Olympiastützpunkt Heidelberg das Talent Camp 2 mit 26 Teilnehmern des D1 und D2 Kaders statt. Unter der Leitung des Landestrainers Dr. Farshid Shami sowie Evgenia Litvinenko und Rolf Spiwoks wurden 5 anspruchsvolle Schwimm- und 4 Athletikeinheiten absolviert. Neben dem sportlichen Programm gab es teambildende Maßnahmen, in denen gemeinsam abwechslungsreiche Aufgaben gelöst wurden. Die Athleten lernten an dem Wochenende nicht nur viel Neues, sondern hatten auch jede Menge Spaß.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg!

Maja Häbich

TCII Mannschafftsfoto

Vom 23.02.2022 bis zum 06.03.2022 fand den Faschingstrainingslager des TEAMs Baden-Württemberg auf Lanzarote (Teguise) statt. Unser TEAM aus insgesamt 28 Athlet*innen der D3-, D4-, Perspektivkader und dem Junioren Topteam hat unter der Betreuung vom Landestrainer Dr. Farshid Shami, Jonas Holzwart (Karlsruhe) und Mirja Sarhage (SV Cannstatt) die geplanten Belastungen mit großer Motivation angenommen und die Inhalte akribisch umgesetzt.

Wir wünschen allen Athlet*innen weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.

Mannschaftsfoto Lanza 3 2022