Talentsichtung beim Stamm- Pokal 2021 und Trainingscamp vom 01. – 04.10.2021 in Berlin

(Red. Djordje Milojkovic)

Nachdem an Pfingsten 2021 an eine Durchführung nicht zu denken war, waren nun alle Beteiligten sehr glücklich dass der Stamm-Pokal, als Sichtungsturnier für den U15- Wasserball-Nationalkader vom 01.-02.10.2021 in Berlin stattfinden konnte.

Bei diesem Turnier mit anschließendem Trainingscamp am 03. – 04.10.2021 standen weniger die Ergebnisse im Vordergrund als die Möglichkeit für alle Spieler den ersten Schritt in Richtung einer Nationalmannschaftskarriere zu gehen.

211003 Stamm Pokal Sdauswahl

Bild: Djordje Milojkovic

Beim Turnier belegte das Team Süd den dritten Platz. Einem souveränen 10:3- Sieg im Auftaktspiel gegen die Auswahl aus dem Westen folgte eine sehr unglückliche 7:6- Niederlage gegen das Team Nord. Im Spiel gegen die hoch überlegene Auswahl und dem späteren Turniersieger aus dem Osten war letztlich nichts zu holen, jedoch konnten beim klaren 6:23 nochmals alle Spieler Spielpraxis sammeln und sich den anwesenden Bundestrainern zeigen.

Beim anschließenden Trainingscamp hatten alle Spieler in mehreren Trainingseinheiten die Gelegenheit sich dem Bundestrainern Nachwuchs zu zeigen und viel zu lernen.

Nun hoffen wir, dass viele Spieler aus Baden- Württemberg die Möglichkeit bekommen werden, in den Kreise des Nachwuchskaders nominiert zu werden und sich somit für kommende internationale Aufgaben zeigen zu können. Die Nominierung erfolgt in den nächsten Tagen.